Konzept & Text, Logodesign, Broschüre, Einladung und Beratung Webdesign
für ModernIstMödling GmbH und lageeins | 2015

Was würde uns ein Haus erzählen? Ein Haus, lichtdurchflutet und grün. Ein Haus, das rigoros Platz macht für Neues – auch wenn Altes dabei fallen muss.

Das Konzept hinter den Verkaufsunterlagen für LUX war ein Versuch, den üblichen Bullshit der Immobilienbranche hinter sich zu lassen. Statt Floskeln stellten wir den  Renderings eine ungewöhnliche Geschichte zur Seite – erzählt aus der Sicht des Neubaus. Die Inspiration für seinen Charakter lieferten entsetzte Passanten. Sie schüttelten die Köpfe darüber, dass das „schöne alte Haus“ in der Altstadt Mödlings weggerissen werden sollte. Wer tut so etwas? Und warum?

So wurde LUX geboren: Das Miststück, das mit aller Rücksichtslosigkeit seinen Bewohnern das bestmöglichste Nest für ihren Neuanfang erschafft.

Verkaufsbroschüre

magschön für Lux – Broschüre Cover

Website

magschön für Lux – Webdesign

Einladung / Flyer

magschön für Lux – Einladung
magschön für Lux – Einladung Rückseite