Corporate Design, Website und Müsliverpackungen für Corns n’ Pops
Diplomprojekt mit Alexandra Hundsdorfer | 2012 – 2013

Die Entwicklung des Corporate Designs für das Corns n’ Pops,
Wiens einziger Müslibar, stand ganz im Zeichen handwerklicher Qualität. In diesem Sinne entstand das Logo aus einem handgezeichneten Schriftzug, der in typografischer Feinarbeit zum Aushängeschild der Unternehmensphilosophie des Lokals wurde.

Logoentwicklung Corns n’ Pops

Handarbeit am Logo für Corns n’ pops im Entwurfsprozess

Logo und Drucksorten

Drucksorten: Briefpapier, Kuvert und Visitenkarten für Corns n’ Pops

Website

Website Corns n’ Pops

Müsliverpackungen zum Hingucken

Neben dem Verkauf im originalen Corns n’ Pops-Café soll das Müsli auch in anderen kleinen Lokalen verkauft werden.

Damit begeisterte Müsliesser das Produkt trotzdem gut finden, fungiert diese Banderole als Verpackung und Regalstopper gleichzeitig.  Die Enden der Banderole werden einfach ineinander gesteckt und so um das Müslisackerl geschlossen. Schon lockt das hervorstehende Logo den Blick des Käufers hin zum Müsli! Dort sprechen detaillierte Fotos die Sinne an und machen Lust auf den kusprigen Inhalt.

Produktfotografie – Corns n’ Pops

Packaging Design für Corns n’ Pops – magschön grafikdesign

Packaging Design für Corns n’ Pops

Jedes der Corns n’ Pops Müslis enthält eine besondere Zutat, deren Inhaltsstoffe unseren Organismus in einer bestimmten Art und Weise unterstützen. Wissbegierige können auf der Innenseite der Verpackung mehr über die guten Eigenschaften von Mohn, Sesam oder Walnüssen erfahren.

Packaging Design Corns n’ Pops Innenseite